Services für den Bereich Public Relations


Content, der von Medien übernommen wird, weil er für das Zielpublikum relevant und interessant ist, zeigt langfristig seine positive Wirkung in der Unternehmensreputation.

Wir liefern beides: Spannende, relevante Inhalte aus unseren Befragungen und eine Messung der Auswirkungen Ihrer gesamten Kommunikation auf die Reputation Ihres Unternehmens/Ihrer Marke.

Die Auswirkungen aller kommunikativen Maßnahmen messen wir, indem wir Ihr Reputation-Gap evaluieren – die Kluft zwischen Kundenerwartung und Kundenbeurteilung anhand reputationsrelevanter Kriterien.

Für unsere Fachvorträge verarbeiten wir Einblicke in die Meinungen des Marktes zu zukunftsweisenden Erkenntnissen für die Zuhörer.

Studien zu Public Relation Zwecken

Mit den Ergebnissen aus unseren Markt- und Meinungsumfragen liefern wir Ihrem Unternehmen wertvolles Know-How für Ihr kundenorientiertes Marketing. Informationen daraus können anschließend direkt in relevante PR-Maßnahmen gepackt werden.

Unabhängige Studien, die Ihr Unternehmen und/oder Ihre Marke in einem für die Zielgruppe interessanten Kontext präsentieren, zeigen langfristig reputationssteigernde Wirkung. Die Konzepte dazu erstellen wir je nach Kundenwunsch gerne gemeinsam mit oder auch ohne eine PR-Agentur. Auf Wunsch präsentieren wir die Ergebnisse gerne unabhängig und kompetent bei Ihren Pressekonferenzen oder Veranstaltungen jeder Art.

Reputation-Gap

In Zeiten von Social Media leiden immer mehr etablierte Unternehmen, Institutionen und Marken unter massiven Vertrauens- und Glaubwürdigkeitsproblemen in der Öffentlichkeit.

Die Differenz zwischen Kundenerwartung und tatsächlicher Kundenerfahrung entscheidet über den wirtschaftlichen Erfolg und die Glaubwürdigkeit des Unternehmens. Unsere Reputation-Gap-Studien messen anhand von 9 Indikatoren, die Verbraucher am häufigsten mit glaubwürdigen Unternehmen in Verbindung bringen, die Reputation Ihres Unternehmens und ermittelt die Kluft zwischen Erwartung und Erfahrung Ihrer Kunden.

Unsere Reputation-Gap-Messung ist anwendbar auf alle Länder, Produktkategorien und Marken und ermöglicht somit auch internationales Benchmarking.

Speaker für Fachvorträge

Unsere Marktforschungs-Experten zählen zu gefragten Rednern bei Kongressen, Podiumsdiskussionen, in Universitäten, auf Pressekonferenzen und im TV. Gerne präsentieren wir unser Fachwissen auch auf Ihren Veranstaltungen – treten Sie mit uns in Kontakt office@meinungsraum.at